05. Mai - EUTBs Dresden dabei beim "Markt der Inklusion"

14.05.2023

Der 05. Mai wird in jedem Jahr als  Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen begangen. Eine Vielzahl von Verbänden und Organisationen nehmen diesen Tag zum Anlass, um auf die Belange behinderter Menschen und Barrieren, auf die sie immer noch im Alltag stoßen, aufmerksam zu machen.

Als Veranstalter aktiv war  dieses Jahr die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen. Gemeinsam mit vielen Partner*innen luden sie  vor dem Kulturpalast Dresden und entlang der Wilsdruffer Str. zum "Markt der Inklusion" ein. Unter dem Motto "Zukunft barrierefrei gestalten" konnte man z.B.  einen Einblick in Gebärdensprache erlangen oder den Klängen einer inklusiven Rockband lauschen.

Auch wir waren, gemeinsam mit 2 weiteren EUTBs, mit unserem Beratungsangebot präsent und kamen mit interessierten Passant*innen zu den Themen, wie Inklusion gelebt und Barrieren, vor allem in den Köpfen, begegnet werden kann, ins Gespräch.

 

Bild zur Meldung: Gemeinsamer Stand der 3 EUTBs in Dresden