Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Runder Tisch "Schulische Inklusion": Inklusion nach Schulschluss

29.09.2022 um 17:00—19:00 Uhr

Liebe inklusionsinteressierte Menschen,

der Runde Tisch "Schulische Inklusion" bringt die verschiedenen Akteur*innen rund um das Thema Schule und Inklusion zusammen und miteinander ins Gespräch. Bei jedem Treffen wird ein Schwerpunktthema aufgegriffen und durch eine*n Referent*in näher eingeführt. Daneben gibt es genügend Zeit für Fragen, Erfahrungen und unterschiedliche Perspektiven. Alle interessierten Menschen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Der 3. Runde Tisch "Schulische Inklusion" findet am

Donnerstag, d. 29.09.2022 von 17:00 - 19:00 Uhr statt.

 

Thema:  "Inklusion nach Schulschluss. Aufgaben, Herausforderungen und Umsetzung von Hortintegration."

 

Für diesen Runden Tisch haben wir Frau Hinz eingeladen. Sie arbeitet im Landesjugendamt und informiert uns zu den Zielstellungen und Vorgaben, die konzeptionell in einem „Integrationshort“ umgesetzt werden sollen.

Außerdem konnten wir Frau Ziegenbalg für eine inhaltliche Unterstützung gewinnen. Sie leitet den Hort „Kunterbunter Hortplanet“, der zur 102. Grundschule in Dresden gehört und wird von der Umsetzung des Konzepts Integrationshort im Alltag und von der Kooperation mit der Grundschule berichten.

 

Daneben gibt es wieder ausreichend Zeit für Ihre Fragen, Ihre Erfahrungen und Ihre Rückmeldungen.

 

Bitte melden Sie sich zum Runden Tisch per E-Mail bei uns an:

 

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 26.09.2022.

Die Zugangsdaten für die Teilnahme erhalten Sie zwei Tage vor der Veranstaltung. Für den Versand der Zugangsdaten verwenden wir die E-Mailadresse, mit der Sie sich anmelden.

 

Mit herzlichen Grüßen

Karolin Karas und Béatrice Heinisch

Mitarbeiterinnen
Koordinierungsstelle Schulische Inklusion Dresden

 

 

Veranstaltungsort

Online

 

Veranstalter

Koordinierungsstelle Schulische Inklusion Dresden

Albertstraße 29
01097 Dresden

Telefon: (03 51) 810 385 19
Telefax: (03 51) 89 51 46 08
Mail: